11th Annual Golden Geek Awards Winners for 2016

Zum 11. Mal trat die größte Brettspiel-Community an, um die Boardgamegeek-Champions im Rahmen des 11th Annual Golden Geek Awards 2016 zu küren. Dabei gab es vorab eine Vorauswahl und dann den finalen Abstimmprozess in 16 Kategorien (hat schon was von Oscar). Wie auch im letzten Jahr hinterfrage ich die Anzahl der vielen Kategorien. Nachdem im letzten Jahr 7 Wonders Duel und Pandemic Legacy am erfolgreichsten waren, ist Scythe von der Community in 2016 sehr ins Herz geschlossen worden und gewann in 5 Kategorien.

As d’or 2017

Der As d’or 2017 (wichtigster französischer Spielpreis) wurde gestern abend zu Beginn des Festival International des Jeux in Cannes (findet vom 24 – 26. Februar statt) vergeben. Die Preisträger gibt es in drei Kategorien und hat sich damit dem deutschen Jury-Preis Spiel des Jahres angenähert.

MinD – Mensa Spielpreis 2017

Zum achten Mal küren die Mitglieder von Mensa ihren MinD Spielepreise. Mensa – Deutschland hat vor gut 8 Monaten je 6 Spiele nomminiert, von denen je eins für die Preise komplex und kurze Spieldauer ausgezeichnet wurden. Beim MinD Spielpreis handelt es sich nicht um Spiele aus dem aktuellen Jahrgang, sondern bestimmte Kriterien erfüllen.

Graf Ludo 2016: die Sieger

Aus zweimal 6 mach zweimal 3 und am Ende gibt es je einen Sieger . Die Jury zum Graf Ludo hat aus seinen Nominierungslisten (Kinder- und Erwachsenenspiel) die Sieger für die besten Spielgrafiken bekanntgegeben. Preisträger in 2015 waren Abyss und Alle Vögel sind schon da. Die Preise wurden auf der modell hobby Spiel in Leipzig vergeben:

Krazy Words

Wörter Begriffen zuordnen mit sehr hohem Spaßfaktor Handbremse lösen und los geht es ins Wortabenteuer. Wer will kann noch unterscheiden zwischen der familientauglichen und der erwachsenen Version. Diese unterscheiden sich bei den Begriffen, können aber auch sogar miteinander kombiniert werden, um Gruppen bis zu 14 Personen am Spaß teilhaben zu lassen.

Seite 1 von 1812345...10...Letzte »