Räuber der Nordsee

Auf Raubzug Das Spiel gibt es in der englischen Fassung  unter dem Namen Raiders of the North Sea schon seit 2015 und kam als Kickstarterversion zu mir. Das Spiel ist Teil der North Sea-Trilogie, zu der Explorers of the North Sea und Shipwrights of the North Sea gehören. Die deutsche Version (aus der großen Kickstarteraktion) ist wahrscheinlich erst Ende des Jahres bei mir, so dass sich die folgende Rezension auf die englische Ausgabe bezieht. Neben dem Spiel an sich ragt insbesondere die Grafik hervor. Für das Kennerspiel des Jahres 2017 ist Räuber der Nordsee, was vom Schwerkraft Verlag lokalisiert wurde, nominiert. Leider reichte es “nur” zu einem achtbaren Platz 2.

UK Games Expo 2017

Die UK GAMES EXPO 2017 ist am Sonntag in Birmingham zuende gegangen. Nach eigenen Angaben die drittgrößte Messe weltweit (Besucherzahl 2017: 31.000 Besucher in drei Tagen) nach GenCon und SPIEL/Essen und noch vor Origins (die aber wahrscheinlich in 1 1/2 Wochen nachlegen werden). Einer der Programmpunkte ist die Verleihung der UK GAMES EXPO Awards. In diesem Jahr haben folgende Spiele gewonnen:

Nominierung der Jury zum (Kenner-)Spiel des Jahres 2017

Heute (22. Mai 2015) wurden die Empfehlungs- und Nominierungslisten für das (Kenner-) Spiel des Jahres 2017 bekannt gegeben. Die Preisverleihung erfolgt für das Kinderspiel des Jahres am Montag, 19. Juni 2017 in Hamburg und für das Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres 2017 am Montag, 17. Juli 2017 in Berlin. Hier geht es zu den Listen:

Seite 1 von 2112345...1020...Letzte »