SPIEL 2017: Kosmos

Warum sollten gute Traditionen gebrochen werden? Mit Kosmos beginnt meine Vorschau auf Essen 2017. Allerdings wird der offizielle Start der Vorschau noch gut einen Monat auf sich warten lassen müssen. Da Kosmos aber sein Herbstprogramm schon so gut wie komplett bekannt gegeben hat, hier die Neuheiten, die wir im September / Oktober diesen Jahres zu erwarten haben. (Das bedeutet nicht, dass noch die ein oder andere Überraschung oder Catan Mini-Erweiterung nicht noch nachkommen wird)

Facebook 500 likes

FACEBOOK Kleines Gewinnspiel. Da ich knapp davor bin, die 500er Marke bei Facebook zu knacken, verlose ich am 31. Mai 2017 unter allen Personen, die mir bis dahin bei Facebook folgen (einfach die Brettspielboxseite liken), ein PÜNCT und ein DVONN aus der GIPF-Reihe.

Herner Spielewahnsinn 2017 – Erlebnisbericht

Beim 36. Herner Spielewahnsinn in 2017 war ich wie auch schon im letzten Jahr Freitag dabei. Mit mehr als 30 Vertreter von Verlagen, Spielclubs aber auch Spielautoren bietet der Herner Spielewahnsinn auch in diesem Jahr ein kleines Essen. Wer mag bekommt Einblick in die aktuellen Neuheiten (Nürnberg 2017 / Essen 2016), aber er kann auch schon die ein oder andere Neuheit von Essen (2017) ausprobieren und auf den Geschmack kommen.

Rückblick April

Nach dem Rückblick März geht es nun in den April. Und der ging mit Ostern in der Mitte auch extrem schnell vorbei. Darin enthalten: Was waren die interessantesten Nachrichten? Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? Welche neuen Spiele sind erschienen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den Mai

Seite 1 von 10012345...102030...Letzte »