Adventskalender 2017 – die Halbzeit

So, wir haben Halbzeit beim Brettspieladventskalender 2017 von Frosted Games. Bei meinem Schokoladenkalender konnte ich das Gut direkt konsumieren, was mir mit den Adventskalenderteilen aus dem Brettspielkalender noch nicht komplett gelungen ist. Jetzt möchte ich aber dennoch einen Blick auf den Brettspielkalender Nr. 3 werfen und eine Zwischenbilanz ziehen:

Rückblick November 2017

Damit ist der November 2017 vorbei. Der Monat November ist gekennzeichnet durch extrem viel Auspöppeln und Spielen der vielen Neuheiten aus Essen, von denen die letzten gerade bei mir eintrudeln. Auf der anderen Seite bereiten sich viel im Jahresendgeschäft auf das Weihnachtsfest vor. Doch dann wird alles ein wenig ruhiger und besinnlicher. Wo bei man diese Ruhe aktuell in den sozialen Medien auch ein wenig verspürt. Denn aktuell sind wir in der nach Weihnachtszeit (Essen) des Spielens im Kreise der Freunde. . Im Rückblick enthalten: Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? Welche neuen Spiele sind erschienen? und was mir sonst noch so … Weiterlesen →

Begriffe aus der Brettspielwelt III

Vor zwei Wochen habe ich am Donnerstag mit der neuen Serie “Begriffe aus der Spielwelt” begonnen. Diese werde ich bis auf weiteres jetzt jeden Donnerstag weiterführen und hier geht es zu Teil III mit den folgenden Begriffen: Alpha Spieler Area Controll Kooperatives Spiel Kramer-Leiste Push your luck

Adventskalender 2017

Der erste Advent kommt am Wochenende (alles ein wenig anderes im Vergleich zu letztem Jahr). Die ersten Weihnachtsmärkte haben geöffnet und es ist kalt, so dass der Glühwein abends schmeckt. Noch knapp vier Wochen bis wir uns wieder unter dem Baum versammeln. Was aber wäre die Vorweihnachtszeit ohne einen Adventskalender. Dem einen gelüstet es nach Schokolade, früher haben wir uns noch an Bildern erfreut und in diesem Jahr geht der Brettspieladventskalender von Frosted Games in das dritte Jahr hinein. Aber auch andere Verlage haben sich Gedanken gemacht, wie sie die Wartezeit bis Weihnachten verkürzen können. Hier gibt es einen ersten Überblick über die Aktivitäten (sei es Gewinnspiele oder vergünstige Einkaufsmöglichkeiten).

Geschenketipps Weihnachten 2017

In knapp 4 Wochen ist Weihnachten. Wie auch im letzten Jahr gibt es an dieser Stelle meine Empfehlungen zum Fest. Denn Weihnachten ohne ein neues Spiel, kann doch eigentlich nicht sein, oder? In meiner Empfehlungsliste habe ich mich weiterestgehend auf Neuheiten 2017 beschränkt. Darüber hinaus gibt es sicherlich auch die Gelegenheit, die ein oder andere Lücke in der Spielesammlung zu ergänzen.

Seite 1 von 8012345...102030...Letzte »