Kategorisierung

Aus diversen Diskussionen in den letzten Tagen und Wochen und des Diskussionsthemas hier in der Brettspielbox bzgl. der Perspektive von Rezensionen aus dem letzten Jahr, fühle ich mich gewogen, das Thema Kategorisierungen noch einmal aufzuwerfen. Gerade das Thema Vielspieler = oder ≠ Kenner-/Expertenspieler führt immer wieder zu Verwirrungen.

NMBR9

Zahlen stapeln / tüfteln Als ich das Spiel das erste Mal gesehen habe, war ich etwas irritiert über die Aufmachung. Ein Blick in die Spielregeln und NMBR9 entfachte das Spielerherz in mir. Da ich das Spielprinzip des parallelen unterschiedlichen Bauens unter gleichen Voraussetzungen analog Karuba oder Limes klasse finde, musste ich NMBR9 direkt ausprobieren. Und ich wurde nicht enttäuscht. NMBR9 macht einfach Spaß und ist locker leicht zu spielen. Dazu hat es einen gewissen Anspruch an den Spieler.

Seite 1 von 9512345...102030...Letzte »