SPIEL 2017: Bezier Games

Bezier Games kommt mit zwei für mich interessanten Spielen nach Essen: Ein Spin off von König Ludwig und vor allem Whistle Stop einem Eisenbahnspiel. Dazu gibt es mit Werewords auch wieder etwas für ein paar Leute mehr. Ob es zu den jeweiligen Spielen deutsche Ausgaben geben wird, ist aktuell nicht klar. Die Spiele von Bezier Games sind jedenfalls in englischer Sprache.

Preview / Erster Eindruck von Pandemic Legacy Season 2

Eine der am stärksten gehypten Neuheiten der Herbstsaison 2017 ist das Spiel Pandemic Legacy Season 2 aus dem Hause Z-MAN|Asmodee von Matt Leacock und Rob Daviau. Ich hatte das Glück, dieses Spiel vor vier Tagen zu bekommen und die ersten 3 Monate (damit wisst ihr nun, dass wir wieder in Monatsscheiben unterwegs sind) dieses heiß ersehnten Spiels anzuspielen. Hier ist also mein erster Eindruck, basierend auf den ersten Partien (und kann somit kein vollständiger Eindruck sein).

SPIEL 2017: Sit Down!

Nach dem überraschenden Erfolg mit Magic Maze im Frühjahr, wird es für das sprachlose kooperative Ein- und Ausbruchsspiel eine erste Erweiterung geben: MAXIMUM SECURITY (der deutsche Titel lautet: ALARMSTUFE ROT und wird  bei Pegasus Spiele erscheinen). Darüber hinaus wird es jedoch keine neueren Spiele geben. Aber aus dem Programm von Sit Down gibt es ja auch noch andere Spiele.

SPIEL 2017: Hallenpläne

Wer zur SPIEL will, sollte entsprechende Hallenpläne dabei haben, um sich vor Ort zu orientieren. Ich habe mir die Pläne vorgenommen und entsprechend um Informationen angereichert. Aktuell gibt es von Halle 1 und Halle 3 diese aufbereiteten Pläne. der Rest wird in den nächsten 2-3 Tagen erscheinen.

SPIEL 2017: Vor der Messe befragt!

Die SPIEL 2017 beginnt in weniger als zwei Wochen, das Fieber steigt und das Kribbeln nimmt zu. Auf allen Kanälen wird über Neuheiten und Wunschlisten geschrieben, getwittert, gefilmt etc. Aber hinter den Kulissen sind eine Menge Personen auf seiten der Verlage notwendig, damit so ein Event auch gelingt. Daher habe ich einige Verlagsvertreter, Autoren etc. folgende drei Fragen gefragt: Noch knapp 2 Wochen vor der Messe. Was überwiegt der Stress oder die Vorfreude Welches Spiel an dem du beteiligt warst / aus deinem Verlag, ist aktuell dein Lieblingsspiel? Warum wird die SPIEL 17 die beste Spiel?

SPIEL 2017: Igel Spiele

Nach Hi Fisch! (Auf der Auswahlliste Spiel des Jahres) und auch mein Schatz habe ich immer gerne einen Blick auf die Neuheiten des Verlags Igel Spiele. Oliver Igelhaut schafft es mit kleinen Spielen immer wieder etwas tolles zu zaubern. Jetzt kommt Fish and Ships – ich bin gespannt.

Seite 1 von 11512345...102030...Letzte »